Big-Stack-Strategie

Big-Stack-Strategie

Poker ist in vielen Ländern eines der beliebtesten Kartenspiele. Und jeder Anfänger, der versucht, die Besonderheiten des Spiels zu verstehen, ist auf der Suche nach Strategien, genauso wie ein erfahrener Spieler auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist. Für die letztgenannte Kategorie ist eine der bekanntesten und am häufigsten verwendeten die BSS-Big-Stack-Strategie.  Sie wird als Basisstrategie bezeichnet. Dennoch ist es für Pokeranfänger praktisch unerreichbar, so dass erfahrenere Spieler es einsetzen und gut nutzen.

BSS basiert auf dem Spiel mit hohen Limits und erfordert zumindest viel Erfahrung, aber auch eine Menge Kapital. Das Erlernen der Ins und Outs wäre sehr schwierig, da es keine Push-Fold-Taktik gibt, man sich nicht auf die ersten Hände einlässt, sondern psychologische und altbewährte Tricks anwendet, um den Gegner zu bluffen, und das sehr gekonnt.  Und um erfolgreich zu sein, braucht man ein gewisses Geschick und die Fähigkeit, auch in einer schwierigen Situation die richtige Entscheidung zu treffen.

Vor- und Nachteile der Strategie

Die Grundlage von BSS ist es, die maximal mögliche Stack-Größe zu verwenden, damit man mehr Goodies ziehen kann, wenn man eine starke Hand spielt.

 Eine der Besonderheiten dieses Ansatzes ist, dass er eine hohe Varianz aufweist und eine hohe Anfangsinvestition erfordert.  Was die potenzielle Gewinnrate betrifft, so wäre sie wesentlich höher als bei anderen Optionen, wie z. B. einer Small-Stack-Strategie.  Dies hat jedoch den Nachteil, dass es schwierig ist, das geeignete Verhaltensmodell für die Strategie sowie für das Spiel im Allgemeinen zu bestimmen. Das heißt, dass es neben den Vorteilen auch einige Nachteile gibt, die immer zu bedenken sind. Und in jeder Phase kann jeder Spieler mit Problemen konfrontiert werden und schwierige Entscheidungen treffen müssen, so dass ein kluges Vorgehen und Erfahrung erforderlich sind.

Die wichtigsten Vorteile dieser Strategie sind also:

  1. Mit einem Gewinn vergrößert sich der Pott in vielerlei Hinsicht.
  2. Diese Strategie erhöht das Niveau des Spielers, da immer wieder schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen.
  3. n vielerlei Hinsicht steigt das Ansehen des Spielers.

Was die Nachteile betrifft, so gibt es welche:

  1. Erheblicher finanzieller Verlust im Falle eines Ausfalls.
  2. Für die Anwendung der FSS-Strategie ist eine beachtliche Investition erforderlich.
  3. Es gibt keine Möglichkeit, sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln, da jede Situation auf ihre eigene Weise einzigartig ist und einen bestimmten Handlungsalgorithmus erfordert.
Anwendung der Big-Stack-Strategie

Welche Stile sind geeignet?

Eine Big-Stack-Strategie wird die besten Ergebnisse mit einem tighteren, aggressiven Spielstil erzielen, der auf grundlegenden Faktoren basiert:

  1. Gleiches mit Gleichem vergelten. Bei der Wahl der Starthand ist Vorsicht geboten, da ein großer Teil des Stapels eingespart werden kann.  Bei großen Einsätzen ist es notwendig, das Blatt sofort zu bewerten und zu verstehen, was passieren kann. Mit anderen Worten: Bei der Analyse des Prozesses müssen Risiken und unnötige Verschwendung sorgfältig bewertet werden.
  2. aggressives Spiel. Dieser Ansatz ist notwendig, um den Gegner psychologisch zu beeinflussen. Und wenn er unter Druck steht, wird er einfach öfter Fehler machen und schlechte Entscheidungen treffen. Im Spiel ist es besser, sich an die Setz- und Aufwärtsregel zu halten, als den Bedingungen des Gegners zuzustimmen.
  3. Positionelles Spiel.  Ein Spieler wird immer einen Vorteil gegenüber seinem Gegner in einer späteren Stellung haben, da er eine spätere Entscheidung trifft. Und wenn Sie die Aktionen Ihres Gegners analysieren, können Sie sofort erkennen, wie stark sein Blatt ist. Sie können also jederzeit auch Ihre eigenen Aktionen anpassen.